ENTDECKEN SIE UNSERE FREIEN STELLEN.
Ihre Funktion :
- Sie übernehmen die Analyse der Leistung von Aktivitäten, Kosten, Ergebnissen.
- Unterstützung beim Aufbau und der Einrichtung eines Controllings.
- Erarbeitung/Neugestaltung des Haushaltsprozesses.
- Durchführung der Ergebnisberichterstattung an den C.F.O.
- Einführung von Dashboards und KPIs, die die Verbindung zwischen dem operativen und dem finanziellen Bereich sicherstellen.
Ihr Profil:
- Berufserfahrung von 5 bis 8 Jahren im Bereich Controlling.
- Ihre Priorität ist immer die Zufriedenheit des Kunden.
- Sie haben die Fähigkeit, Probleme zu analysieren und zu lösen.
- Sie sind gründlich, organisiert und flexibel.
- Sie verfügen selbstverständlich über Kenntnisse über Office (vor allem Excel).
- Sie sprechen fließend Luxemburgisch, Deutsch, Französisch und haben ein gutes Niveau in Englisch (sowohl schriftlich als auch mündlich)
Erforderliche Erfahrung:
- Gute Kenntnisse in der Automobilbranche.
- Erfahrung in einer ähnlichen Position gilt als Vorteil.
Erforderlicher Abschluss:
- Technischer Sekundarschulabschluss oder Erfahrung in einer ähnlichen Position.
Wir bieten Ihnen:
- Eine professionelle Grundausbildung sowie ein attraktives Weiterbildungsprogramm BMW Academy.
- Eine erfüllende Arbeit in einem dynamischen Team
- Eine attraktive Vergütung
Ihre Funktion :
- Sie übernehmen die Annahme der Fahrzeuge für die Werkstatt und ermitteln die Bedürfnisse der Kunden.
- Sie halten die Kunden über die Durchführung der Arbeiten auf dem Laufenden, insbesondere bei zusätzlichen Arbeiten.
- Sie sorgen für die Rückgabe der Fahrzeuge nach dem Werkstattbesuch und erläutern den Kunden die durchgeführten Arbeiten und die Rechnung.
- Sie sorgen konsequent für die Zufriedenheit der Kunden.
Ihr Profil:
- Ihre Priorität ist immer die Zufriedenheit des Kunden.
- Sie haben die Fähigkeit, Probleme zu analysieren und zu lösen.
- Sie besitzen Einfühlungsvermögen.
- Sie arbeiten gründlich und präzise.
- Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft.
Erforderliche Erfahrung:
- Gute Kenntnisse in der Automobilbranche.
- Erfahrung in einer ähnlichen Position gilt als Vorteil.
Erforderlicher Abschluss:
- Technischer Sekundarschulabschluss oder Erfahrung in einer ähnlichen Position.
Erforderliche Sprachen:
- Luxemburgisch
- Französisch
- Deutsch
- Englisch wird als Vorteil angesehen.
- Portugiesisch wird als Vorteil angesehen.
Wir bieten Ihnen:
- Eine professionelle Grundausbildung sowie ein attraktives Weiterbildungsprogramm BMW Academy.
- Eine erfüllende Arbeit in einem dynamischen Team
- Eine attraktive Vergütung
Berichtslinie
Verantwortliche(r) der Werkstatt
Aufgaben:
- Reperatur- und Wartungsarbeiten in der mechanischen Wekstatt übernehmen
- Die Qualität der mechanischen Reparturen gewährleisten
- Kontinuierlich auf die Kundenzufriedenheit achten
- Mechanische Reparatur- und Wartungsarbeiten entsprechend seiner(ihrer) Fähigkeiten und seiner(ihrer) kontinuierlichen Schulung ausführen
- Elektrische und elektronische Reparaturarbeiten entsprechend seiner(ihrer) Fähigkeiten und seiner(ihrer) kontinuierlichen Schulung ausführen
- Für Sauberkeit und Ordnung an seinem(ihrem) Arbeitsplatz sorgen
- Sich an der Sauberkeit der Werkstatt gemäß dem vom Werkstattleiter erstellten Reinigungsplan beteiligen
- Dauerhaft auf die Kundenzufriedenheit bezüglich der Arbeitsqualität & des richtigen Verständnisses der Kundenbedürfnisse achten
- Mithilfe von in der Werkstatt verfügbaren Schutzmittel auf das Eigentum des Kunden achten, wenn jenes sich in seiner(ihrer) Verantwortung befindet
- Teilnahme an Entwicklungsschulungen, die ihm(ihr) von seinem(ihrem) Vorgesetzten zugewiesen werden
- Dafür sorgen, dass die in der Garage Schmitz geltenden Verfahren im Rahmen der Zertifizierung nach ISO 9001 und der von BMW im Rahmen des Marge- und Bonussystems festgelegten Standards eingehalten werden
- Seinem/seiner(Ihrem/Ihrer) Abteilungsleiter/in bezüglich der Funktionsweise seiner(ihrer) Arbeit und eines möglichen Verbesserungsbedarfs Bericht erstatten
- Alle mit der Werkstatt verbundenen Aufgaben, die ihm(ihr) von seinem/seiner(ihrem/ihrer) Abteilungsleiter/in entsprechend seine(ihrer) in der Vielseitigkeitstabelle des Dealer Development Portals im Anhang aufgeführten Kompetenzen und entsprechend seiner(ihrer) kontinuierlichen Schulung übertragen werden, durchführen
- Kostenvoranschläge im Falle zusätzlicher Arbeiten und MO verfassen
Komplexität der Aufgaben
Vielfältige Aufgaben in einem begrenzten Tätigkeitsbereich - Analytische Fähigkeiten und proaktives Handeln zur Bewertung von Lösungen erforderlich - Vielfältige Problemstellungen mit mittlerer Komplexität - Suche nach innovativen Lösungen zur Bewältigung der Problemstellungen - Erfordert gründliche Analysen und Interpretationen - Teils neue Problemstellungen
Grad der Unabhängigkeit und Entscheidungsfindung
Arbeit mit klaren und präzisen Anweisungen und Verfahren - Keine oder nur sehr wenige Entscheidungsfindungen oder Änderungsvorschläge
Einfluss und Verantwortung
Ausführende(r) - Bereitet Analyse vor - Zeigt Alternativen auf - Beeinflusst direkt seine(ihre) Kolleg(inn)en oder interne/externe Kund(inn)en (Beratung, Interpretation)
Zusammenarbeit und Kommunikation
Interaktion mit einer begrenzten Anzahl von Abteilungen und internen Kontakten, mit Angestellten auf derselben Ebene - Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, sich auf verschiedene interne/externe Gesprächspartner(innen) (Lieferant(inn)en, Kund(inn)en usw.) und Situationen einzustellen - Interne oder externe Vermittlung komplexer Informationen - Teamgeist und Fähigkeit, Mitglieder/Kolleg(inn)en zur Erreichung von Zielen zu motivieren
Führungsaufgaben
Beaufsichtigung und regelmäßige Schulung von Praktikant(inn)en oder Auszubildenden - Wahrnehmung von Aufgaben, die über die offizielle Funktion hinausgehen
Profil:
- Gymnasium + 2 Jahre Studium und/oder erste Erfahrung
- Gründlichkeit, Methode und Genauigkeit
- Gute technische Kenntnisse
- Fähigkeiten und Erfahrung in der Reparatur von Fahrzeugen
- Beherrschung der Bürokommunikation (Word, Excel) und eines ERP-Systems
- Kenntnis von mechanischen Spezifitäten
- Verwaltungsmanagement, Gründlichkeit und Planungskonzepte
- Serviceorientierung (kundenorientiert sein)
- Teamfähigkeit
- Genauigkeit und Liebe zum Detail
- Flexibilität und Stressresistenz
- Deutsch und Französisch werden vorausgesetzt. Jede andere Sprache gilt als Vorteil.
Bitte adressieren Sie Ihre Bewerbung an:
Madame Tina DI IULIO,
Personalabteilung
rh@schmitz.net.bmw.lu