ENTDECKEN SIE UNSERE FREIEN STELLEN.
Ihre Funktion :
- Sie übernehmen die Annahme der Fahrzeuge für die Werkstatt und ermitteln die Bedürfnisse der Kunden.
- Sie halten die Kunden über die Durchführung der Arbeiten auf dem Laufenden, insbesondere bei zusätzlichen Arbeiten.
- Sie sorgen für die Rückgabe der Fahrzeuge nach dem Werkstattbesuch und erläutern den Kunden die durchgeführten Arbeiten und die Rechnung.
- Sie sorgen konsequent für die Zufriedenheit der Kunden.
Ihr Profil:
- Ihre Priorität ist immer die Zufriedenheit des Kunden.
- Sie haben die Fähigkeit, Probleme zu analysieren und zu lösen.
- Sie besitzen Einfühlungsvermögen.
- Sie arbeiten gründlich und präzise.
- Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft.
Erforderliche Erfahrung:
- Gute Kenntnisse in der Automobilbranche.
- Erfahrung in einer ähnlichen Position gilt als Vorteil.
Erforderlicher Abschluss:
- Technischer Sekundarschulabschluss oder Erfahrung in einer ähnlichen Position.
Erforderliche Sprachen:
- Luxemburgisch
- Französisch
- Deutsch
- Englisch wird als Vorteil angesehen.
- Portugiesisch wird als Vorteil angesehen.
Wir bieten Ihnen:
- Eine professionelle Grundausbildung sowie ein attraktives Weiterbildungsprogramm BMW Academy.
- Eine erfüllende Arbeit in einem dynamischen Team
- Eine attraktive Vergütung
Mission:
Terminanfragen bearbeiten und den Terminplan der Werkstatt verwalten
Berichtslinie
Verantwortliche(r) des Empfangs SAV
Aufgaben:
- Kundenanrufe entgegennehmen
- Terminanfragen in der 24/7-Anwendung bearbeiten
- E-Mails in der Outlook-Mailbox bearbeiten
- Termine in Serviceplanner gemäß der Planungsregeln planen
- Teleservices bearbeiten
- Kund(inn)en, die nicht übernommen werden konnten, zurückrufen
- Eröffnung der SS / SO
- Eingehende Beschwerden bearbeiten
- Eine gute Organisation der Reifensaison gewährleisten
- Die für Termine benötigten VIN-Nummern nachverfolgen
Komplexität der Aufgaben
Vielfältige Aufgaben in einem begrenzten Tätigkeitsbereich - Analytische Fähigkeiten und proaktives Handeln zur Bewertung von Lösungen erforderlich - Vielfältige Problemstellungen mit mittlerer Komplexität - Suche nach innovativen Lösungen zur Bewältigung der Problemstellungen - Erfordert gründliche Analysen und Interpretationen - Teils neue Problemstellungen (2)
Grad der Unabhängigkeit und Entscheidungsfindung
Selbstständiges Arbeiten - Befolgung von Arbeitsleitfäden, die vom(von der) Abteilungsleiter(in) SAV angegeben werden - Konkrete Ziele, Verfahren und Mittel weitgehend festgelegt - Nicht standardisierte Verfahren - Flexibilität bei den Aufgaben, die zur Erreichung der Ziele zu erledigen sind (2)
Einfluss und Verantwortung
Ausführende(r) - Bereitet Analyse vor - Zeigt Alternativen auf - Beeinflusst direkt seine(ihre) Kolleg(inn)en oder interne/externe Kund(inn)en (Beratung, Interpretation) (2)
Zusammenarbeit und Kommunikation
Interaktion mit einer begrenzten Anzahl von Abteilungen und internen Kontakten, mit Angestellten auf derselben Ebene - Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, sich auf verschiedene interne/externe Gesprächspartner(innen) (Lieferant(inn)en, Kund(inn)en usw.) und Situationen einzustellen - Interne oder externe Vermittlung komplexer Informationen - Teamgeist und Fähigkeit, Mitglieder/Kolleg(inn)en zur Erreichung von Zielen zu motivieren (2)
Führungsaufgaben
Keine Aufsicht (0)
Profil:
- Gymnasium + 2 Jahre Studium und/oder erste Erfahrung (1)
- Gründlichkeit, Methode und Genauigkeit (1)
- Gute technische Kenntnisse (1)
- Grundausbildung im administrativen Verwaltungsbereich (mindestens Sekundarschulabschluss)
- Beherrschung der Bürokommunikation (Word, Excel) und eines ERP-Systems
- Interesse für mechanische Spezifizitäten
- Administrative Verwaltung, Gründlichkeit und Planungskonzepte
- Serviceorientierung (kundenorientiert sein)
- Erfahrung in der Automobilbranche gilt als Vorteil
- Teamfähigkeit
- Genauigkeit und Liebe zum Detail
- Flexibilität und Stressresistenz
- Deutsch und Französisch werden vorausgesetzt. Jede andere Sprache gilt als Vorteil
Berichtslinie
Verantwortliche(r) der Werkstatt
Aufgaben:
- Reperatur- und Wartungsarbeiten in der mechanischen Wekstatt übernehmen
- Die Qualität der mechanischen Reparturen gewährleisten
- Kontinuierlich auf die Kundenzufriedenheit achten
- Mechanische Reparatur- und Wartungsarbeiten entsprechend seiner(ihrer) Fähigkeiten und seiner(ihrer) kontinuierlichen Schulung ausführen
- Elektrische und elektronische Reparaturarbeiten entsprechend seiner(ihrer) Fähigkeiten und seiner(ihrer) kontinuierlichen Schulung ausführen
- Für Sauberkeit und Ordnung an seinem(ihrem) Arbeitsplatz sorgen
- Sich an der Sauberkeit der Werkstatt gemäß dem vom Werkstattleiter erstellten Reinigungsplan beteiligen
- Dauerhaft auf die Kundenzufriedenheit bezüglich der Arbeitsqualität & des richtigen Verständnisses der Kundenbedürfnisse achten
- Mithilfe von in der Werkstatt verfügbaren Schutzmittel auf das Eigentum des Kunden achten, wenn jenes sich in seiner(ihrer) Verantwortung befindet
- Teilnahme an Entwicklungsschulungen, die ihm(ihr) von seinem(ihrem) Vorgesetzten zugewiesen werden
- Dafür sorgen, dass die in der Garage Schmitz geltenden Verfahren im Rahmen der Zertifizierung nach ISO 9001 und der von BMW im Rahmen des Marge- und Bonussystems festgelegten Standards eingehalten werden
- Seinem/seiner(Ihrem/Ihrer) Abteilungsleiter/in bezüglich der Funktionsweise seiner(ihrer) Arbeit und eines möglichen Verbesserungsbedarfs Bericht erstatten
- Alle mit der Werkstatt verbundenen Aufgaben, die ihm(ihr) von seinem/seiner(ihrem/ihrer) Abteilungsleiter/in entsprechend seine(ihrer) in der Vielseitigkeitstabelle des Dealer Development Portals im Anhang aufgeführten Kompetenzen und entsprechend seiner(ihrer) kontinuierlichen Schulung übertragen werden, durchführen
- Kostenvoranschläge im Falle zusätzlicher Arbeiten und MO verfassen
Komplexität der Aufgaben
Vielfältige Aufgaben in einem begrenzten Tätigkeitsbereich - Analytische Fähigkeiten und proaktives Handeln zur Bewertung von Lösungen erforderlich - Vielfältige Problemstellungen mit mittlerer Komplexität - Suche nach innovativen Lösungen zur Bewältigung der Problemstellungen - Erfordert gründliche Analysen und Interpretationen - Teils neue Problemstellungen
Grad der Unabhängigkeit und Entscheidungsfindung
Arbeit mit klaren und präzisen Anweisungen und Verfahren - Keine oder nur sehr wenige Entscheidungsfindungen oder Änderungsvorschläge
Einfluss und Verantwortung
Ausführende(r) - Bereitet Analyse vor - Zeigt Alternativen auf - Beeinflusst direkt seine(ihre) Kolleg(inn)en oder interne/externe Kund(inn)en (Beratung, Interpretation)
Zusammenarbeit und Kommunikation
Interaktion mit einer begrenzten Anzahl von Abteilungen und internen Kontakten, mit Angestellten auf derselben Ebene - Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, sich auf verschiedene interne/externe Gesprächspartner(innen) (Lieferant(inn)en, Kund(inn)en usw.) und Situationen einzustellen - Interne oder externe Vermittlung komplexer Informationen - Teamgeist und Fähigkeit, Mitglieder/Kolleg(inn)en zur Erreichung von Zielen zu motivieren
Führungsaufgaben
Beaufsichtigung und regelmäßige Schulung von Praktikant(inn)en oder Auszubildenden - Wahrnehmung von Aufgaben, die über die offizielle Funktion hinausgehen
Profil:
- Gymnasium + 2 Jahre Studium und/oder erste Erfahrung
- Gründlichkeit, Methode und Genauigkeit
- Gute technische Kenntnisse
- Fähigkeiten und Erfahrung in der Reparatur von Fahrzeugen
- Beherrschung der Bürokommunikation (Word, Excel) und eines ERP-Systems
- Kenntnis von mechanischen Spezifitäten
- Verwaltungsmanagement, Gründlichkeit und Planungskonzepte
- Serviceorientierung (kundenorientiert sein)
- Teamfähigkeit
- Genauigkeit und Liebe zum Detail
- Flexibilität und Stressresistenz
- Deutsch und Französisch werden vorausgesetzt. Jede andere Sprache gilt als Vorteil.
Bitte adressieren Sie Ihre Bewerbung an:
Madame Tina DI IULIO,
Personalabteilung
rh@schmitz.net.bmw.lu