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ENTDECKEN SIE UNSERE FREIEN STELLEN.


Ihre Funktion :

  • Sie übernehmen die Annahme der Fahrzeuge für die Werkstatt und ermitteln die Bedürfnisse der Kunden.
  • Sie halten die Kunden über die Durchführung der Arbeiten auf dem Laufenden, insbesondere bei zusätzlichen Arbeiten.
  • Sie sorgen für die Rückgabe der Fahrzeuge nach dem Werkstattbesuch und erläutern den Kunden die durchgeführten Arbeiten und die Rechnung.
  • Sie sorgen konsequent für die Zufriedenheit der Kunden.

 

Ihr Profil:

  • Ihre Priorität ist immer die Zufriedenheit des Kunden.
  • Sie haben die Fähigkeit, Probleme zu analysieren und zu lösen.
  • Sie besitzen Einfühlungsvermögen.
  • Sie arbeiten gründlich und präzise.
  • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft.

Erforderliche Erfahrung:

  • Gute Kenntnisse in der Automobilbranche.
  • Erfahrung in einer ähnlichen Position gilt als Vorteil.

 

Erforderlicher Abschluss:

  • Technischer Sekundarschulabschluss oder Erfahrung in einer ähnlichen Position.

 

Erforderliche Sprachen:

  • Luxemburgisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Englisch wird als Vorteil angesehen.
  • Portugiesisch wird als Vorteil angesehen.

 

Wir bieten Ihnen:

  • Eine professionelle Grundausbildung sowie ein attraktives Weiterbildungsprogramm BMW Academy.
  • Eine erfüllende Arbeit in einem dynamischen Team
  • Eine attraktive Vergütung


Mission:

Terminanfragen bearbeiten und den Terminplan der Werkstatt verwalten

 

Berichtslinie

Verantwortliche(r) des Empfangs SAV

 

Aufgaben:

  • Kundenanrufe entgegennehmen
  • Terminanfragen in der 24/7-Anwendung bearbeiten
  • E-Mails in der Outlook-Mailbox bearbeiten
  • Termine in Serviceplanner gemäß der Planungsregeln planen
  • Teleservices bearbeiten
  • Kund(inn)en, die nicht übernommen werden konnten, zurückrufen
  • Eröffnung der SS / SO
  • Eingehende Beschwerden bearbeiten
  • Eine gute Organisation der Reifensaison gewährleisten
  • Die für Termine benötigten VIN-Nummern nachverfolgen

 

Komplexität der Aufgaben

Vielfältige Aufgaben in einem begrenzten Tätigkeitsbereich - Analytische Fähigkeiten und proaktives Handeln zur Bewertung von Lösungen erforderlich - Vielfältige Problemstellungen mit mittlerer Komplexität - Suche nach innovativen Lösungen zur Bewältigung der Problemstellungen - Erfordert gründliche Analysen und Interpretationen - Teils neue Problemstellungen (2)

 

Grad der Unabhängigkeit und Entscheidungsfindung

Selbstständiges Arbeiten - Befolgung von Arbeitsleitfäden, die vom(von der) Abteilungsleiter(in) SAV angegeben werden - Konkrete Ziele, Verfahren und Mittel weitgehend festgelegt - Nicht standardisierte Verfahren - Flexibilität bei den Aufgaben, die zur Erreichung der Ziele zu erledigen sind (2)

Einfluss und Verantwortung

Ausführende(r) - Bereitet Analyse vor - Zeigt Alternativen auf - Beeinflusst direkt seine(ihre) Kolleg(inn)en oder interne/externe Kund(inn)en (Beratung, Interpretation) (2)

 

Zusammenarbeit und Kommunikation

Interaktion mit einer begrenzten Anzahl von Abteilungen und internen Kontakten, mit Angestellten auf derselben Ebene - Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, sich auf verschiedene interne/externe Gesprächspartner(innen) (Lieferant(inn)en, Kund(inn)en usw.) und Situationen einzustellen - Interne oder externe Vermittlung komplexer Informationen - Teamgeist und Fähigkeit, Mitglieder/Kolleg(inn)en zur Erreichung von Zielen zu motivieren (2)

 

Führungsaufgaben

Keine Aufsicht (0)

 

Profil:

  • Gymnasium + 2 Jahre Studium und/oder erste Erfahrung (1)
  • Gründlichkeit, Methode und Genauigkeit (1)
  • Gute technische Kenntnisse (1)
  • Grundausbildung im administrativen Verwaltungsbereich (mindestens Sekundarschulabschluss)
  • Beherrschung der Bürokommunikation (Word, Excel) und eines ERP-Systems
  • Interesse für mechanische Spezifizitäten
  • Administrative Verwaltung, Gründlichkeit und Planungskonzepte
  • Serviceorientierung (kundenorientiert sein)
  • Erfahrung in der Automobilbranche gilt als Vorteil
  • Teamfähigkeit
  • Genauigkeit und Liebe zum Detail
  • Flexibilität und Stressresistenz
  • Deutsch und Französisch werden vorausgesetzt. Jede andere Sprache gilt als Vorteil


Berichtslinie

Verantwortliche(r) der Werkstatt

 

Aufgaben:

  • Reperatur- und Wartungsarbeiten in der mechanischen Wekstatt übernehmen
  • Die Qualität der mechanischen Reparturen gewährleisten
  • Kontinuierlich auf die Kundenzufriedenheit achten
  • Mechanische Reparatur- und Wartungsarbeiten entsprechend seiner(ihrer) Fähigkeiten und seiner(ihrer) kontinuierlichen Schulung ausführen
  • Elektrische und elektronische Reparaturarbeiten entsprechend seiner(ihrer) Fähigkeiten und seiner(ihrer) kontinuierlichen Schulung ausführen
  • Für Sauberkeit und Ordnung an seinem(ihrem) Arbeitsplatz sorgen
  • Sich an der Sauberkeit der Werkstatt gemäß dem vom Werkstattleiter erstellten Reinigungsplan beteiligen
  • Dauerhaft auf die Kundenzufriedenheit bezüglich der Arbeitsqualität & des richtigen Verständnisses der Kundenbedürfnisse achten
  • Mithilfe von in der Werkstatt verfügbaren Schutzmittel auf das Eigentum des Kunden achten, wenn jenes sich in seiner(ihrer) Verantwortung befindet   
  • Teilnahme an Entwicklungsschulungen, die ihm(ihr) von seinem(ihrem) Vorgesetzten zugewiesen werden
  • Dafür sorgen, dass die in der Garage Schmitz geltenden Verfahren im Rahmen der Zertifizierung nach ISO 9001 und der von BMW im Rahmen des Marge- und Bonussystems festgelegten Standards eingehalten werden
  • Seinem/seiner(Ihrem/Ihrer) Abteilungsleiter/in bezüglich der Funktionsweise seiner(ihrer) Arbeit und eines möglichen Verbesserungsbedarfs Bericht erstatten
  • Alle mit der Werkstatt verbundenen Aufgaben, die ihm(ihr) von seinem/seiner(ihrem/ihrer) Abteilungsleiter/in entsprechend seine(ihrer) in der Vielseitigkeitstabelle des Dealer Development Portals im Anhang aufgeführten Kompetenzen und entsprechend seiner(ihrer) kontinuierlichen Schulung übertragen werden, durchführen 
  • Kostenvoranschläge im Falle zusätzlicher Arbeiten und MO verfassen

 

Komplexität der Aufgaben

Vielfältige Aufgaben in einem begrenzten Tätigkeitsbereich - Analytische Fähigkeiten und proaktives Handeln zur Bewertung von Lösungen erforderlich - Vielfältige Problemstellungen mit mittlerer Komplexität - Suche nach innovativen Lösungen zur Bewältigung der Problemstellungen - Erfordert gründliche Analysen und Interpretationen - Teils neue Problemstellungen 

 

Grad der Unabhängigkeit und Entscheidungsfindung

Arbeit mit klaren und präzisen Anweisungen und Verfahren - Keine oder nur sehr wenige Entscheidungsfindungen oder Änderungsvorschläge 

Einfluss und Verantwortung

Ausführende(r) - Bereitet Analyse vor - Zeigt Alternativen auf - Beeinflusst direkt seine(ihre) Kolleg(inn)en oder interne/externe Kund(inn)en (Beratung, Interpretation) 

 

Zusammenarbeit und Kommunikation

Interaktion mit einer begrenzten Anzahl von Abteilungen und internen Kontakten, mit Angestellten auf derselben Ebene - Verhandlungsgeschick und Fähigkeit, sich auf verschiedene interne/externe Gesprächspartner(innen) (Lieferant(inn)en, Kund(inn)en usw.) und Situationen einzustellen - Interne oder externe Vermittlung komplexer Informationen - Teamgeist und Fähigkeit, Mitglieder/Kolleg(inn)en zur Erreichung von Zielen zu motivieren

 

Führungsaufgaben

Beaufsichtigung und regelmäßige Schulung von Praktikant(inn)en oder Auszubildenden - Wahrnehmung von Aufgaben, die über die offizielle Funktion hinausgehen 

 

Profil:

 

  • Gymnasium + 2 Jahre Studium und/oder erste Erfahrung 
  • Gründlichkeit, Methode und Genauigkeit 
  • Gute technische Kenntnisse 
  • Fähigkeiten und Erfahrung in der Reparatur von Fahrzeugen
  • Beherrschung der Bürokommunikation (Word, Excel) und eines ERP-Systems
  • Kenntnis von mechanischen Spezifitäten
  • Verwaltungsmanagement, Gründlichkeit und Planungskonzepte
  • Serviceorientierung (kundenorientiert sein)
  • Teamfähigkeit
  • Genauigkeit und Liebe zum Detail
  • Flexibilität und Stressresistenz
  • Deutsch und Französisch werden vorausgesetzt. Jede andere Sprache gilt als Vorteil.

 


Bitte adressieren Sie Ihre Bewerbung an:

Madame Tina DI IULIO,
Personalabteilung
rh@schmitz.net.bmw.lu

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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